Qualifikationen


 

Ausbildungen:

01 - 05 2021

Ausbildung "Organetik - energetisches Bioresonanzverfahren

 


2019 - 2020

Ausbildung "Geomantie - energetische Natur- und Hausheilungen" bei Hans Hansen

 


2016 - 2017

Fortsetzungsreihe "Osteopathie am Kleintier" mit Henrike Könneker und Ute Reiter (Module 5-8)


2013 - 2014

Ausbildung "Osteopathie am Kleintier" mit den beiden Tierärztinnen Henrike Könneker und Ute Reiter (Module 1-4)


2010 - 2011

Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin und -krankengymnastin an der Deutschen Ausbildungsstätte für Hundephysiotherapie (DAHP)


Durch die Organisation der Seminarreihe "Osteopathie am Kleintier" ( OCANI.de ) bilde ich mich jährlich

zwischen 16 und 20 Tagen im Bereich der Kleintier-Osteopathie fort. Daher liegt hier, zusammen mit dem Bioresonanz-Verfahren, mein Tätigkeitsschwerpunkt. 

 

Hinzu kommen weitere Kurse zu verschiedenen Themengebieten bei Heilpraktikern/-innen, Humantherapeuten/-innen und regelmäßige Arbeitstreffen mit den Kolleginnen aus dem Veterinärbereich. 

 

weitere Fortbildungen:

09/2020

Geistige Wirbelsäulenaufrichtung

mit Anneliese Flachsmeier

(Hamburger Schule für Geistiges Heilen)


10/2019

Aufbaukurs "Osteopathie am Kleintier" zum Thema kraniosakrale Therapie (Erweiterung der Behandlungsmöglichkeiten der Schädelbasis und der spinalen Dura mater) sowie das Wahrnehmen von weiteren Lebensrhythmen


03/2018

 

Die Magie des Miteinander (Aufgaben und Funktion des Vagus-Nervs)

mit Charlotte Kopp

(Traumatherapeutin, Craniosacraltherapeutin, Heilpraktikerin, Atem- und Stimmtherapeutin)


06/2016 

 

Bachblüten und deren Anwendung am Tier

mit Sonja Tschöpe (Tierheilpraktikerin)


05/2016 

 

Craniosacrale Therapie

mit Hugh Milne (Humantherapeut) am Milne-Institute Inc.


03/2016

 

Tierkommunikation

mit Melanie Warnke (Tierkinesiologin)


08/2015

Sensitives Wahrnehmen und Fühlen / Einstieg Geistiges Heilen

mit Gerhard Klügl


07/2015

Treffen Arbeitskreis - "Osteopathie und Trauma-Arbeit" mit Humantherapeutin Kathrin Schmidt (Traumatherapeutin, Lehrerin für Craniosacraltherapie Human, etc)


 

Natürlich habe ich auch schon vor 2015 zahlreiche Seminare und Fortbildungen zum Thema Hund besucht. Zu dieser Zeit lag der Schwerpunkt jedoch auf den Themen Physiotherapie, Verhalten, Beschäftigung und Rettungshundearbeit. Dieses Wissen hilf mir heut im Umgang mit meinen Patienten sehr weiter.